Pünktlich zu Weihnachten schnürte der Förderverein der Grundschule Krusenbusch e.V. ein tolles Geschenkpaket für die Schulkinder. Es enthielt Fahrzeuge für den Pausenhof, Schaufeln, Hula-Hoop-Reifen, LEGO-Steine, Gesellschaftsspiele und vieles mehr im Wert von 1600 Euro. Der Förderverein existiert seit 2010, lebt vom Engagement der Eltern und leistet finanzielle und materielle Unterstützung, wenn dies für die Arbeit der Grundschule sinnvoll und notwendig ist. So unterstützte der Verein die neue Sozialarbeiterin bei der Gestaltung der Räume für die pädagogische Arbeit mit 1000 Euro. Weitere Mittel wurden für Material für den Sportunterricht gegeben. Die Fördermittel stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Erlösen vom Weihnachtsbasar, vom Flohmarkt und dem Sponsorenlauf. Martina Papin ist die 1. Vorsitzende des Vereins. Sie berichtet, dass 2016 bereits eine große Wippe für den Schulhof angeschafft und aufgestellt worden ist. Für dieses Jahr stehen ein weiteres Fußballtor und neue Spielgeräte auf der Liste. Im Frühling ist ein Verschönerungstag für den Schulhof geplant, bei dem um Unterstützung seitens der Eltern gebeten wird. Der Schulhof soll farblich gestaltet und die Spielgeräte ausgebessert und gestrichen werden. Wer dabei mithelfen oder dem Verein als Mitglied beitreten möchte, wendet sich bitte an die Grundschule.

Spielzeug für die Schulkinder