Der Radweg im Gewerbegebiet vom Brahmweg zur Friedrich-Wilhelm-Deus-Straße wurde überbaut, ohne eine Ersatzstrecke vorzusehen. Der Bürgerverein wandte sich an die Stadt Oldenburg und erhielt am 6. Mai von Frau Kerstin Goroncy, Fachdienst Verkehrsplanung, folgende Antwort: „Ihre Anfrage zur Radwegeverbindung Brahmweg – Friedrich-Wilhelm-Deus-Straße wurde an mich weitergeleitet. Folgendes kann ich Ihnen heute mitteilen. Die alte Wegeverbindung ist nicht wieder herzustellen. Aus diesem Grund ist geplant, dass eine neue Rad- und Fußwegeverbindung vom Brahmweg zur A.-Wh.-Kühnholz Straße hergestellt wird. Die Umsetzung soll im nächsten Jahr (2016) erfolgen. Die benötigten Mittel von 30.000 € könnten aus dem Rad- und Fußverkehrsprogramm 2016 bereit gestellt werden. Die Wartung und Pflege der Wegeverbindung übernimmt der Fachdienst Stadtgrünpflege und Friedhöfe.“ Der Bürgerverein meldet sich nach der ersten Begehung mit seinen Eindrücken zurück.

Radweg im Gewerbegebiet