Schon am 11. Juli veranstaltete der Bürgerverein das diesjährige „Krusenbuscher Familienfest“ auf der Spielwiese am Schafgarbenweg. Wir hatten Kaiserwetter, es war angenehm sich im Grünen aufzuhalten. Daraus resultierte eine Rekordanzahl von geschätzt 500 Gästen, die miteinander auf der Wiese feierten. Krusenbusch ist ein junger, nicht gestriger, stark wachsender Stadtteil, dessen Bevölkerung unterschiedlicher Herkunft harmonisch zusammen lebt. Dazu will der Bürgerverein mit seinen Veranstaltungen beitragen, besonders mit seinem größten Event, dem Familienfest. Dort trifft der alte Eingeborene von der Siedlungsgemeinschaft auf Zugezogene aus dem Osten bis hin zu Leuten von anderen Kontinenten. Bei seinem Bemühen wird der Bürgerverein von den folgenden Institutionen und Personen unterstützt, denen wir sehr danken, ohne sie wäre das Angebot deutlich kleiner ausgefallen: Grundschulchor, Auftritt der Jungmusiker (Musikschule Robotta), Bilderrahmen basteln, Kartentricks und Becherartistik (Frisbee), Torwandschießen (KSV), Bücherstand (Schulbücherei), Tombola (Förderverein der Grundschule), Schachspiel (Schachschule Wahrenberg), Spielmuhbil mit Hüpfburg, Rutsche und Schminken (AWO). In diesem Sinne wollen wir weiterarbeiten, der Bürgerverein hat das Fest organisiert, das Catering mit selbstgebackenem Kuchen und gekühlten Getränken besorgt. Rennleiter Stefan Papin beaufsichtigte die frisch renovierte Bobbycarbahn, Peter Kunze, der Treckerfahrer, fuhr Trecker. Ruth Deters verbrauchte etliche Kilogramm Schminke. Unser bewährtes Konzept mit Veranstaltungen vor Ort für die Bürger werden wir beibehalten, wir werden kein Reiseunternehmen für ältere Herrschaften sein, hätten neben den jetzigen ca. 240 Mitgliedern gern noch mehr, auch aktive. Bei den Schülerinnen und Schülern, die uns beim Aufbau geholfen haben, bedanken wir uns herzlich.

Familienfest