Am 5. Juli haben Mitglieder des Bürgervereins Krusenbusch zusammen mit Andy Schmidt als Vertreter des Fachdienstes Straßenunterhaltung die Tweelbäker Tredde inspiziert. Zu unserer Freude gab es weitgehende Übereinstimmung, dass zur Erhaltung der Verkehrssicherheit und auch zur Minderung der Vibrationen in den Anliegerhäusern dringend Ausbesserungen erfolgen müssen, gerade weil der Busverkehr die Straße stark belastet und die Häuser vibrieren lässt. Der Fachdienst Straßenunterhaltung wird sich trotz begrenzter Mittel dafür einsetzen, noch in diesem Jahr zahlreiche Ausbesserungen vorzunehmen. Natürlich wird die Straße dadurch nicht neuwertig und der Ausbau in einer Belastungsklasse, die den Busverkehr noch über Jahrzehnte tragen kann, bleibt unerlässlich. Im Haushalt der Stadt Oldenburg sind Mittel dafür für das Jahr 2020/21 vorgesehen. Ob der Termin wirklich umgesetzt wird, hängt natürlich von der Haushaltslage der Stadt ab. Der Bürgerverein setzt sich dafür ein, dass die Kosten soweit wie möglich begrenzt werden und dass auch der Anteil für die Anlieger so gering wie möglich sein wird.

Straßenbegehung