Mit Unterstütztung der anderen Krusenbuscher Vereine und Institutionen fand das Familienfest am Samstag, den 18. August statt. Bei bestem Wetter konnte ein buntes Programm geboten werden, das viele Besucher anlockte. Eröffnet wurde das Fest traditionell vom Chor der Grundschule unter Leitung von Christina Müller-Hokema und Ursula Malpricht. Anschließend tobten die Jüngsten auf der Hüpfburg oder der Bobbycarbahn oder warteten geduldig darauf am Stand der Jugendfreizeitstätte FRISBEE geschminkt zu werden. Am Stand des KIB e.V. (Ganztagsbetreuung der Grundschule) konnte man bei verschiedenen Spielen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Älteren nutzten die Einführung in das Boulespiel, das Torwandschießen des KSV, Wikingerspiel oder Schach. Am Flohmarktstand der Schulbücherei konnten Bücher für Kinder und Erwachsene gekauft werden. Abgerundet wurde das Angebot durch die leckeren Kuchen in unserer Cafeteria und nebenan die alkoholfreien Cocktails unter dem Motto „bunt statt blau“ (ebenfalls FRISBEE). In diesem Jahr hat Beisitzerin Inge Mikschl vorgeschlagen bei unserem Fest möglichst auf Plastikmüll zu verzichten und dazu im Vorfeld alles organisiert. So durften wir uns das Geschirr des Fördervereins der Grundschule ausleihen und es wurde ein Abwaschteam gebildet. Ein gute Idee! Allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das gelungene Fest aussprechen!

Großes Familienfest