Eine einmalige Chance gab es für alle Fans vom städtischen Bewegungsangebot „Sport im Freien“!

Am Samstag, 11. November, um 14 Uhr, bot Trainerin Katja Nößer trotz des feuchten Wetters eine Trainingseinheit an den neuen Trimm-Dich-Geräten in Krusenbusch an. Der Treffpunkt war auf dem Stadtteilspielplatz Krusenbusch/Schafgarbenweg hinter der „Villa Kunterbunt“.

Über den Trimm-Dich-Pfad Krusenbusch
Seit September 2023 können Sportbegeisterte entlang des Fuß- und Radwegs parallel zum Drielaker Kanal die neuen Geräte des nun fertiggestellten Trimm-Dich-Pfades in Krusenbusch nutzen. Ganz neu ist dabei der Beinheber-Liegestütz-Kombitrainer, die Calisthenicsanlage, der Slalomtrainer, der Rudertrainer und ein Duplex-Schultertrainer. Diese und andere Trainingsgeräte konnten beim Training mit Katja ausprobiert werden.
Der erste Bauabschnitt wurde 2018 mit drei Trainingsgeräten – Barren, Reck und Beintrainer – auf zwei Standorten umgesetzt. Im Zuge des zweiten Abschnitts kamen 2021 mit Oberkörpertrainer, Dehn-Station und Ganzkörpertrainer drei weitere Geräte hinzu. Insgesamt stehen nun elf Trainingsgeräte entlang des Trimm-Dich-Pfads zur Verfügung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden bestens mit den vorhandenen Geräten vertraut gemacht. Dabei wurden sehr unterschiedliche Möglichkeiten des Trainings erläutert. Immer wieder kam der Hinweis, dass das eigene Alter als auch die persönliche Fitness zu beachten sind. Der Spaß an der Bewegung sollte im Vordergrund stehen – falscher Ehrgeiz könnte schädlich sein.

Erfreulicherweise kündigte Katja weitere Zusammenkünfte bei den Geräten an – mit erneuter Einweisung. Jahreszeitlich bedingt kann das aber erst nach dem Winter sein, wenn das Wetter angenehmer ist.

Weitere Infos zum städtischen Bewegungsangebot gibt es online unter www.oldenburg.de/sportimfreien.

Sport im Freien am 11.11.