Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 6. Februar begrüßte die 1.Vorsitzende, Dr. Annette Hammer, 46 Mitglieder, interessierte Gäste und die Ratsmitglieder Renke Meerbothe (SPD) und Klaus Raschke (CDU). Die Ratsherren wurden zu der künftigen Verkehrssituation in Krusenbusch befragt. Dazu hielt die Vorsitzende einen Vortrag, der den jetzigen Zustand und die künftigen Vorhaben beleuchtete. Die Themen waren: Baugebiet am Bahndamm – die Planung der Stadt sieht vor, ausgehend vom Storchweg ca. 500 WE zu errichten; Bahnquerung in Höhe der Klingenbergstraße – es ist ein Preis von über 20 Mio € im Gespräch; wachsendes Krusenbusch – potenzielle Flächenreserven werden an der Tweelbäker Tredde und am Brahmweg für nach 2025 ausgewiesen; Bahnstrecke OL–OS – der zweigleisige Ausbau ist im Bundesverkehrswegeplan enthalten; Buslinie über den Bahndamm – soll ab Mitte 2015 im 30 Minuten Takt mit Solowagen aufgenommen werden. Eine getrennte Berichterstattung im Anschluss an diesen Artikel zeichnet die Stellungnahmen der Ratsherren zur Verkehrsplanung auf. Nach der Verkehrsdiskussion wurden die Tätigkeitsberichte der Vorstands entgegengenommen.
Neben der Verschönerung des Stadtteils durch Blumenpflanzen und das jährliche Aufräumen, leistet der Vorstand politische Arbeit. Die Stadt und weitere Institutionen wurden auf Missstände hingewiesen und deren Beseitigung durch Lösungsvorschläge angemahnt. Der Bürgerverein sieht sich dabei in der Rolle des Vermittlers zwischen den Parteien, der umso gewichtiger ist, je mehr Mitglieder zu den vorhandenen 270 stoßen. Neben diesen grundsätzlichen Tätigkeiten sind die den Zusammenhalt fördernden Veranstaltungen zu sehen, wie Kniffel- und Skatturniere, Familien- und Lichterfeste. In diesem Jahr wurde nach einer zweijährigen Pause wieder eine Kohlfahrt unternommen, die 74 Teilnehmer hatte und ein großer Erfolg war, organisiert von Thorsten Evers.
Auf der Hauptversammlung wurden die Jubilare des Vereins geehrt, die auf 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft verweisen können. Dem Zweijahres Turnus folgend standen in diesem Jahr die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und eines Kassenprüfers an. Als Vorstandsvorsitzende wurde Dr. Annette Hammer gewählt. Dr. Alfred Mikschl 2. und Renke Meerbothe 3. Vorsitzender, Stefan Papin als Schriftführer und Christopher Bär als Kassenwart bilden den Gesamtvorstand den folgende Beisitzer begleiten: Walter Deters; Thorsten Evers; Ralf Liebenow; Sven Oellerich; Ludger Scheele; Lilo Wild. Kassenprüfer sind nun Heiko Windels und Arno Beckmann.

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung