Am Freitag, den 13.November, begrüßte die 1.Vorsitzende des BV Krusenbusch, Dr. Annette Hammer, auf dem Spielplatz des Schafgarbenweges, etwa 130 kleine und große TeilnehmerInnen zum diesjährigen Lichterfest. Michael Robotta sowie einige Flötenkinder unterstützten das gemeinsame Singen von Laternenliedern. Danach zog der Tross mit zum Teil selbstgebastelten, und phantasievollen Laternen durch Krusenbusch. In der Mitte des Umzugs kam es zu einem heftigen Platzregen, so dass leider nur die Hälfte der Teilnehmer bis zum Grillplatz auf dem KSV-Gelände durchhielten. Hier hatte der BV unter Federführung von Walter Deters Grillbratwürste, Kinderpunsch und Punsch zur Stärkung vorbereitet. Nachdem das Wetter sich wieder beruhigt hatte, konnte noch das kleine Lagerfeuer entzündet werden, das von allen, insbesondere von den Kindern, bestaunt wurde. So fand unser diesjähriges Lichterfest, trotz widrigen Wetters, am Ende doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Lichterfest

Impressum | Datenschutzerklärung | Ein Projekt der BBS Haarentor