Am 15. März trafen sich Vorstandsmitglieder des Bürgervereins mit Vertreterinnen und Vertretern des Stadtrates im Vereinsheim an der Tweelbäker Tredde. Es ging um die Probleme in Krusenbusch mit dem Auto-, Linienbus- und Fahrradverkehr, dem z.T. desolaten Zustand einiger Straßen und um einige Gefahrenpunkte im Stadtteil. Besonders der zunehmende Durchgangsverkehr aus dem und ins Gewerbegebiet führt zusammen mit dem grottenschlechten Zustand der Tweelbäker Tredde zu massiven Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner in Form von Lärm und Erschütterungen. Die bei diesem Treffen gezeigte Präsentation des 1. Vorsitzenden Lutz Witthohn und seine umfassenden Erläuterungen dazu findest du/ finden Sie unter nachfolgenden Links:

Präsentation Verkehr2023

Text Präsentation Verkehr