Wie angekündigt fand am 10. April die

Informationsveranstaltung zum Thema „Verfügungen und Vollmachten“

im Vereinsheim in der Tweelbäker Tredde 80 statt. Vor Beginn des Vortrages begrüßte Vorstandsmitglied Wolfgang Briem die Gäste und freute sich über die große Resonanz. Bei der Gelegenheit wies er auf die zahlreichen Aktivitäten der Bürgervereins in und für Krusenbusch hin und nannte u.a. als Beispiele die aktuellen Turbulenzen um den im Jahr 2012 beschlossenen (und noch immer nicht realisierten) Bau einer Unterführung der Bahn in Richtung Bümmerstede/Kreyenbrück oder die endlosen Verzögerungen bei der Sanierung kaputter Straßen wie beispielsweise die Tweelbäker Tredde.

Die hohe Anzahl der Besucherinnen und Besucher zeigte deutlich den Informationsbedarf bei dem Thema des Abends, etwa 40 Personen hörten konzentriert die Ausführungen der Referentin Claudia Fischer.

Sorgfältig vorbereitet, unterstützt durch eine Präsentation an der Leinwand, sprach Claudia kompetent und wohl strukturiert über den Themenkomplex „Verfügungen und Vollmachten“. Dabei beschrieb sie nicht nur die einzelnen Arten der Verfügungen und Vollmachten, sie ging in ihren Ausführungen auch auf rechtliche, ethische oder medizinische Aspekte ein. Eine komplette Wiedergabe des Vortrags würde an dieser Stelle sen Rahmen sprengen. Aber…(!)

…Claudia hat uns freundlicherweise ihre Präsentation zur Verfügung gestellt. Sie steht zum Download bereit und somit kann man sich ihre Ausführungen noch einmal ins Gedächtnis rufen. Oder man kann sich, wenn man am Veranstaltungsabend nicht vor Ort war, ein Bild von den Inhalten machen.

Hier der Link zum Download!

Vortrag_Vollmacht-Verfuegung

Herzlichen Dank an Claudia Fischer für den professionellen Vortrag!

Infoabend: Verfügungen und Vollmachten