Das April-Kniffeln vom Bürgerverein am 13. 4.2024 war mit 40 Teilnehmenden sehr gut besucht. Die Stimmung war hervorragend und es war gut hörbar, wieviel Spaß es allen gemacht hat. Schön war es auch, dass es eine erkennbar Generationen übergreifende Veranstaltung war. Jung und „etwas älter“ waren gleichermaßen vertreten, 23 Teilnehmerinnen sorgten für eine knappe weibliche Mehrheit.

Von 19:30 – etwa 22:00 Uhr dauerten die vier Spielrunden. Nach jeder Runde wertete die Jury (Lutz Witthohn, Manfred Kreye und Ronald Borm) die Ergebnisse aus und übertrug sie in eine Tabelle. Am Ende war die Spannung groß, wer nun die meisten Punkte erwürfelt hatte. Wie gewohnt stand der von Annette Hammer dekorierte Tisch mit Preisen zur Auswahl bereit, so dass sich jede/jeder in der Reihenfolge der Platzierung etwas aussuchen konnte. In diesem Zusammenhang sagen wir unser herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Spenden den „Gabentisch“ gefüllt haben.

Gewonnen hat Heike G. mit 1035 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Die durchschnittliche Punktzahl aller Teilnehmenden lag bei 858, wobei die männlichen Würfler mit einem Schnitt von 862 Punkten die Nase vorn hatten. Die weiblichen Teilnehmerinnen kamen auf einen Durchschnitt von 848 Punkten. Aber die „Siegerkrone“ ging an eine Frau. Soweit die nebensächlichen statistischen Spielereien.

Danke auch an Ina Jähne für ihre Zeit und das Engagement!

Es wurde gekniffelt!