Bei herrlichem Wetter konnte heute der Stadtteilgarten im Heimeck der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der erste Vorsitzende Lutz Witthohn beschrieb in seiner Eröffnungsrede die Entwicklung der Projektes von der Idee bis zur Umsetzung und dankte den aktiv am Aufbau Beteiligten. Die Gemeinwesenarbeit Stadtteiltreff Kreyenbrück leistete durch die Bereitstellung des Tipis einen schönen Beitrag zur Optik der Anlage und erstellte zudem einen tollen Ort für allerlei Treffen.

Fleißige Helferinnen und Helfer sorgten für Sitzgelegenheiten, für Kaffee, Tee und Essbares, während Angela Witthohn, Brigitte Graef, Nina Witt und Pastor Ralf Frerichs die Anwesenden mit handgemachter Musik erfreuten.

Die Nutzgartenbeete mit Beerensträuchern, aufkommenden Kartoffeln, Radieschen, Lauch und anderem Gemüse wurden genauso in Augenschein genommen wie die als „50“ gestalteten Beete mit Pflanzen, deren Namen sich in Krusenbuscher Straßen wiederfinden. Das „50-Design“ weist auf das 50jährige Bestehen des Bürgervereins in Krusenbusch hin, der im Oktober 1972 gegründet wurde.

Der Stadtteilgarten bleibt mindestens bis zum Herbst bestehen.

Eröffnung des Stadtteilgartens im Heimeck