Schulexpress
Nach guter Vorbereitung durch den Verkehrsausschuss der Grundschule, konnte am 31. Mai der Schulexpress starten. Dabei laufen die Kinder gemeinsam von Haltestellen aus auf festgelegten
Routen zu Fuß zur Schule. Die Elterntaxis bis zur Schultür soll es nicht mehr geben, damit die
Kinder morgens sicher die Straßen überqueren können. Aktuell läuft noch eine
„Challenge“, bei der die Kinder für das Laufen mit Warnweste  Punkte sammeln können. Wir
wünschen allen Kindern einen sicheren Schulweg und dem Schulexpress auch nach dieser
Anfangsphase viel Erfolg.

Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten
Endlich ist es wieder möglich gemeinsam etwas zu planen und zu unternehmen! Und so gab es
im Juni einiges zum Mitmachen. Am 12. Juni führte die Spargelradtour zum Falkensteinsee und zurück über den Flugplatz Hatten, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde.
Diese 50 km lange Tour hatte Helga Rohde geplant. Darüber freuten sich die 18 RadlerInnen,
aber auch weitere sieben Personen, die mit dem Auto nachfolgten.

Auch die monatlichen Radtouren, die Heinz Drinkuth ausarbeitet, werden gut angenommen. Im
Juni ging es zur Thingstätte in Dingstede.

Für das Bouleturnier mit Abschlussgrillen hat Heinz ebenfalls die Organisation übernommen.

Weitere schöne Veranstaltungen fanden im Stadtteilgarten statt:
Manfred Kreye berichtete im Tipi über seine Erlebnisse auf dem Jakobsweg.

Bei schönstem Sonnenschein luden die Kinder der Musikschule Robotta zu einem kurzen Konzert mit Flöten und Akkordeon ein. Bei den Liedern sang das Publikum gerne mit. Anschließend gab es ein Eis am Stiel.
Ein paar Tage später folgte Thomas Gerdes, der Krusenbusch im Wandel betrachtete, von der Vergangenheit zur Gegenwart.

Ins Erzählcafe im Tipi hatte Marje Lück Pastor Frerichs eingeladen, der ebenfalls Spannendes zu berichten hatte.

Freitags nachmittags ab 17 Uhr trifft sich eine Gruppe regelmäßig zum Vorlesen und Klönen.

(Text: Annette Hammer)

Buntes Leben in Krusenbusch