Ende Oktober haben Mitglieder des Bürgervereins Krusenbusch den Stadtteilgarten im Heimeck weitgehend abgeräumt, der unter dem Motto „Vorratskammer Garten“ stand. Vor zwei Jahren wurde  dieser Gemeinschaftsgarten von 10 Mitgliedern angelegt und seither gepflegt. Im letzten  Jahr anlässlich des 50-jährigen-Jubiläums vom Bürgerverein gab es eine Fülle von Veranstaltungen am Garten, die sehr gut besucht waren. Auch in diesem Jahr nutzten viele Bewohner des Viertels die besondere Atmosphäre des Platzes, indem sie sich an den Blumen und den diversen Obst- und Gemüsepflanzen erfreuten.  Naschen war ausdrücklich erwünscht.

Leider findet nun dieser Garten zu Beginn der kalten Jahreszeit sein Ende. Den drei Hauptakteuren dieser Gemeinschaftsaktion – Brigitte Zuch, Jens Uwe Clos und Heinz Drinkuth überreichte das Vorstandsmitglied Manfred Kreye  als Anerkennung und  Dank  jeweils eine Flasche Sekt für ihren besonders zeitintensiven Einsatz, ohne all die anderen Hobbygärtner zu vergessen, die ebenfalls mitgewirkt haben..

Manfred Kreye

Ende des Stadtteilgartens Krusenbusch