Anlässlich des 50jährigen Bestehens wurden einige Mitglieder, die von Anfang an dabei waren oder in den ersten Jahren erheblichen Anteil an der Arbeit des Bürgervereins hatten zu einer Kaffeetafel eingeladen.
Neben dem lebhaften Austausch untereinander konnte man allerlei Interessantes, Lustiges oder auch Denkwürdiges über die ersten Jahre der Vereinsarbeit erfahren. So war es auch der tatkräftigen Hilfe von Fritz Lottmann zu verdanken, dass die juristischen Herausforderungen einer Vereinsgründung gemeistert werden konnten. Lottmann, seinerzeit Lehrer in Krusenbusch, hat die ersten Jahre des Vereins zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Heinz Benecke maßgeblich geprägt.
Günter Rogge, der Heinz Benecke als 1.Vorsitzender folgte, schilderte eindrucksvoll die wunderbare Zusammenarbeit im Verein bei der Vorbereitung und Durchführung diverser Volksfeste in Krusenbusch. Dabei wurden auch viele Menschen erwähnt, die nicht mehr unter uns sind.
Neben dem Blick in die Vergangenheit hatten aktuelle Krusenbuscher Themen einen hohen Stellenwert bei den Gesprächen.

Eine Reise in die Vergangenheit!