Die Bauarbeiten für das Boulefeld auf dem Sportplatz an der Tweelbäker Tredde wurden im Mai begonnen. Die Vorstandsmitglieder Manfred Kreye, Lutz Witthohn, Ronald Borm und Beisitzer Heinz Drinkuth haben in Eigenleistung Hartholzborde zum sanften Abfangen der Kugeln an den Außenseiten des Feldes angebracht.

Zu Redaktionsschluss musste die Tragschicht des Platzes noch ruhen, bevor die letzte feine Schicht aufgebracht und der Platz zum Spielen freigegeben werden kann. Dies soll im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung geschehen. Bis dahin werden noch Ruhebänke aufgestellt und einige kleinere Restarbeiten erledigt.

Im Herbst wird, in Absprache mit der Stadt, an geeigneter Stelle ein Baum als Ausgleichsmaßnahme für die versiegelte Fläche gepflanzt werden.

Bouleplatz