Am letzten Wochenende im August war der Vorstand des Bürgervereins in Krusenbusch unterwegs, um über seine Arbeit zu informieren und neue Mitglieder für den Verein zu werben. Viele nutzten am 26. August die Gelegenheit um am Infostand beim Supermarkt mit uns ins Gespräch zu kommen. So wurde z.B. über die geplante Unterführung zum Ersatz der Fußgängerbrücke, über die Einhaltung von Tempo 30 und Gefahren auf den Schulwegen diskutiert. Auch unser Projekt, die historische Turmuhr auf der Schule wieder in Gang zu setzen, fand viel Beifall und unsere neuen Flyer wurden gern entgegengenommen.
Alle Anregungen aus dem Stadtteil nahm Manfred Kreye an diesem Vormittag auf. Eine davon konnte sofort weitergeleitet und umgesetzt werden. So ließ die Stadt den Wanderweg neben der Schule ein paar Tage später von Gestrüpp freischneiden.
Nach der Supermarkt-Aktion war der Vorstand zu Gast bei zwei weiteren Veranstaltungen in Krusenbusch. Am Samstag Nachmittag begann das Straßenfest im Heimeck, und am Sonntag betreuten wir das Schachspielen beim Sommerfest der Jugendfreizeitstätte FRISBEE. Auch bei diesen Festen warben wir für unseren Verein und unsere Projekte. Am Ende konnten wir uns über fünf neue Vereinsmitglieder und über mehr als 100 € Spenden für das Turmuhrprojekt freuen!

Unterwegs im Stadtteil