Am 19. Februar 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Krusenbusch im Vereinsheim Tweelbäker Tredde statt. Die Veranstaltung wurde von Dr. Annette Hammer, der 1. Vorsitzenden, geleitet. Es nahmen neben dem Vorstand 45 Mit- und Nichtmitglieder teil. Zu Beginn erhielt Georg Westermann eine silberne Anstecknadel aus den Händen von Werner Garrels für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum Bund Deutscher Filmautoren. Herr Westermann zeigte am Anfang und am Ende der Veranstaltung Filme, die die Vergangenheit der Siedlung Krusenbusch zum Thema hatten. Westermann hatte diese Filme im Laufe seines langjährigen Schaffens gedreht. Ältere Krusenbuscher erkannten sich selbst sowie Freunde in jungen Jahren. Im Verlauf der Sitzung berichtete der Vorstand über seine umfangreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Vorstand wurde entlastet, die Rechnungsprüfer stellten eine geordnete Buchführung fest. Weiterhin schied Lilo Wild als Beisitzerin aus dem Vorstand aus. Inge Mikschl wurde von der Versammlung als neue Beisitzerin gewählt. Längere Zeit wurde im Verlauf der Sitzung über die Situation der Tweelbäker Tredde diskutiert, die sich momentan in einem desolaten Zustand befindet. Der Bürgerverein will hierzu in nächster Zeit aktiv werden, indem zum Beispiel Kontakt mit der VWG aufgenommen wird. Hier soll unter anderem abgeklärt werden, ob die hohe Busfrequenz mit zwei Buslinien abgesenkt werden kann, um einer weiteren Verschlechterung entgegenzuwirken.