Unsere Turmuhr auf der Grundschule Krusenbusch stand lange still. Eine Modernisierung für 4200€ galt als zu teuer und somit unmöglich. Damit wollte sich unser 1. Vorsitzender Manfred Kreye nicht abfinden. So setzte er alle Hebel und Rädchen in Gang, um das Projekt zu einem glücklichen Ende zu führen. Dass dies gelang, ist auch den vielen Spendern großer und kleiner Geldbeträge zu verdanken. So konnte Manfred Kreye am 23. Mai bei einer kleinen Feier auf dem Schulhof 2000€ an Carl Deters (Stadt Oldenburg) überreichen. Die Stadt wird noch dafür sorgen, dass das alte Uhrwerk gereinigt und in einer Vitrine in der Grundschule erhalten bleibt. Außerdem sollen im Herbst die Bäume so beschnitten werden, dass die Uhr auch wieder vom Dießelweg aus gut zu sehen ist. Dann hat diese Geschichte ein glückliches Ende wie das Gedicht „Die Turmuhr“ von Heinz Erhardt: „Wenn […] man schaut zur Turmuhr flüchtig, geht sie richtig, geht sie richtig.“

Glocke schlägt wieder