Nachdem wir uns erfolgreich für das Basketballspiel im Auftrag der Krusenbuscher Jugend eingesetzt haben, besteht nun der Wunsch nach einer Fläche zum Boulespielen für die ältere Generation. Der Bürgerverein Tweelbäke hat im vergangenen Jahr einen solchen Platz angelegt. Deshalb fuhr Beisitzer Heinz Drinkuth am 27. April zur offiziellen Eröffnung zum Tweellbäker See um vor Ort Informationen einzuholen. Zunächst wurden den ca. 15 Teilnehmern die Spielregeln erklärt. Danach wurden Mannschaften gebildet und es ging munter los. Die eigene Kugel sollte möglichst dicht am „Schweinchen“ platziert werden. Das Spiel endete, als die erste Mannschaft 13 Punkte erreicht hatte. Dies gelang der Mannschaft von Heinz Drinkuth, so dass ihm der Abend trotz der Kälte viel Spaß gemacht hat. Nun suchen wir nach einer geeigneten Fläche in Krusenbusch, um auch hier das Boulespiel zu ermöglichen. Außerdem wollen wir im Spätsommer im Ort eine Spielaktion für alle Interessierten anbieten.  

Ein Platz fürs Boulespiel

Impressum | Datenschutzerklärung | Ein Projekt der BBS Haarentor