Die Büchertauschzelle vor der Grundschule geht an des Start. Die fleißigen Menschen vom Bürgerverein Krusenbusch e.V. haben die ehemalige Telefonzelle besorgt, den Stellplatz vorbereitet und gepflastert sowie die notwendigen Verankerungen einbetoniert. Sie wurde gereinigt, neu gestrichen und Regale wurden eingebaut. Die Türmechanik musste repariert werden und für die Tür schmückt eine schöne Folie mit dem Logo des Bürgervereins – der Dachreiter mit der Uhr auf dem Schulgebäude steht ja schon lange als „Erkennungszeichen“ für unseren Stadtteil.
Für die Arbeiten hat niemand einen Cent bekommen, die Sachkosten kamen aus der Schatulle des Bürgervereins, unterstützt durch großzügige Spenden der LzO (Landessparkasse zu Oldenburg) und der OLB (Oldenburger Landesbank). Die Stadt hat den Stellplatz zur Verfügung gestellt.
Seit Montag, den 25.09.2022, kann tagsüber getauscht werden. Bitte keine Bücher vor die Zelle stellen! Es dürfen nur Bücher einziehen, wenn Platz im Regal ist.
Ein Aushang mit den Benutzungsregeln ist in Arbeit.😍
Die Büchertauschzelle vor der Grundschule
Die Bücherzelle geht an den Start!