Am 24. August fand bei bestem Sommerwetter das große Familienfest auf dem Spielplatz Schafgarbenweg statt. Nach der Eröffnung durch den Chor der Grundschule wurden die vielen Angebote gut angenommen. So waren eine Hüpfburg und eine Bobbycarbahn aufgebaut. Am Stand des KIB e.V. (Ganztagsbetreuung der Grundschule) konnte man bei verschiedenen Spielen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Älteren nutzten die Einführung in das Boulespiel, das Torwandschießen des KSV, das Wikingerspiel oder übten sich im Schachspiel. Am Flohmarktstand der Schulbücherei konnten Bücher für Kinder und Erwachsene gekauft werden. Das Kinderschminken und die Rundfahrt mit dem Minizug waren sogar so beliebt, dass Geduld beim Schlangestehen mitgebracht werden musste.

Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen bzw. schmecken lassen. Das Cafeteriateam, die Cocktailbar der Jugendfreizeitstätte FRISBEE und die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun. Kaffee, Kuchen und alkoholfreie Cocktails wurden wie im vergangenen Jahr ohne Plastikmüll serviert. Allen Helferinnen, Helfern und Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das gelungene Fest aussprechen!

Familienfest